EINTRACHT FRANKFURT e.V.

Abteilung Rugby

Die Rugbyabteilung wurde im Jahr 1923 gegründet.

Sie ist eine kleine, aber feine Abteilung innerhalb der großen Eintracht-Familie. Im Spielbetrieb sind derzeit ein Frauenteam im Bereich "Deutsche 7er-Liga Frauen" und ein Frauenteam in der Bundesliga in Spielgemeinschaft mit dem RC Mainz.

 

Das Herrenteam spielt in der 3. Liga Süd-West. Dann haben wir im Schüler- und Jugendbereich von den Minis bis U14 alle Alters-klassen. Diese spielen in verschiedenen Spielgemeinschaften bei Hessischen Turnieren. Auch für die "Oldies" gibt es ein regelmäßiges Training und die Möglichkeit der Teilnahmen an Freundschaftsspielen. Jede und Jeder der Interesse hat kann gerne unverbindlich vorbeikommen und ein oder mehrere Probetrainings absolvieren. Alle sind willkommen. Weitere Infos findet ihr auf unserer Website.

Benjamin Krieg, Anna Kraushaar, Simon Teichmüller, Hans Schweizerhof (Foto: Robert Anders)

Neben dem eigentlichen Spielbetrieb, stehen regelmäßig Auslandsfahrten an, beispielsweise in die Schweiz, Frankreich und Belgien, um sich dort auf Turnieren zu beweisen und internationale Erfahrung zu sammeln.

So ist die Rugbyabteilung der Eintracht weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus, als feine, sportliche Truppe bekannt. Auf dem Platz wird um jeden Meter gekämpft und neben dem Spielfeld sorgen die "Adler" für legendäre Feste mit stimmigen Gesang. Diese "Rugby-Kultur", die weltweit anzutreffen ist, gilt es zu bewahren und an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben.

 

Die Rugbyabteilung der Eintracht trainiert nun schon seit ein paar Jahren in Rödelheim, auf dem Platz der TGS Vorwärts Frankfurt, und hat dort quasi ihre Heimat gefunden.

Impressionen:

(Fotos: Andreas Jakobs)

DIE Attraktion:

Eberhard Gienger, Weltmeister am Reck und

3-facher Weltcup-Sieger im Turnen springt zur offiziellen Eröffnung des Familien-SportFests mit dem Fallschirm aus einem Flugzeug ab und landet im Stadion am Brentanobad!

Veranstaltungsort: Brentanobad und Stadion am Brentanobad Frankfurt

Tauchen

Packt eure Schwimmsachen ein und erlebt das FamilienSportFest unter Wasser!

Empfehlen Sie diese Seite auf: